Aktuelles der Seuten Schnuuten 2024 !

24.06.2024 - 13. Geburtstag meiner Seuten Schnuut B-7 Zwerge Edition

13. Geburtstag,was für ein tolles Alter !

Es lacht die Sonne draußen und es gilt Euren Jubeltag zu feiern.

Ich gebe aber zu,dass sich bei mir auch Tränen dazu gemischt haben,denn die,die nicht mehr da sind fehlen uns anderen sehr.

Kein Tag vergeht,an dem ich nicht an meine KÄTHE denke und sie vermisse. All ihre Spuren sind so fest verankert im Herzen. Aber dort tut es eben am meisten weh ...

Wir feiern heute Brise Greta(Emma),Bertram Trüffel(Bolle),Bengel Carlos(Carlos) und Bruun Hilde(Lene) !

Wir hoffen die Zipperlein des Alters sind nicht allzu schlimm und ihr genießt JEDEN TAG !?

Besondere Grüße gehen in den Himmel zu Bomke,Broder und Käthe - we love you always and forever !


22.06.2024 - 2. Geburtstag der Seuten Schnuut G-Edition

2 Jahre ist unsere letzte Welpenphase nun also her.

Heute werden Gesche,Grethe,Gerolf,Gustav und George  2 Jahre jung.

Immernoch aufregend die gemeinsame Zeit mit den kleinen Knalltüten :).

Feiert schön und bleibt gesund und munter !


19.06.24 - Seuten Schnuut Fräulein Emma wölft ihren 1.Wurf

Das Leben ist immer das,was passiert,wenn man Pläne schmiedet...

Schon beim Deckakt von Emma hatte ich Sonja zugesagt unterstützend dabei zu sein...ging dann aber nicht zwecks Arbeitskalender. Sonja und Emma haben es fein und aufregend alleine geregelt.

Dann begann ich zu rechnen - au Backe - wann kommen die Welpen...wir im Urlaub,wann zurück ? Besprochen war,dass Emma auf keinen Fall vor dem 21.06. ihre Welpen bekommen sollte.

Tja,was denkt ihr ist passiert ? Emma beschloß in der Nacht zum 19.06.24 in den Verlauf der Geburt zu gehen.

So blieb nur der Kontakt via Handy aus der Ferne Italiens...

Auch diesmal meistern es Emma und Sonja mit Hilfe der Nachbarin gaaaaanz alleine !

Toll habt ihr das gemacht :) !!!

In der Wurfkiste liegen nun 7 Welpen (2 Rüden und 5 Hündinnen)

Ein kleiner Sternenrüde hat es leider nicht geschafft.

Alles Gute für die kommende Aufzuchtzeit !

Alle weiteren Infos im Kennel : www.amberhunters.de

Inzwischen habe ich die kleinen Maulwürfe selbst schon besucht :).

Sofortiger Milcheinschuss...Ich liebe die Geräusche und den Welpenduft.

Vielen Dank an Sonja und Emma,dass ich zu einem so frühen Zeitpunkt als Züchterin von Emma schon einmal einen Blick auf die Welpen haben durfte.

Diesmal hat Sonja ganz besonders auf leere Taschen am Ende des Besuchs geschaut ;).


16.06.24 - Seuten Schnuut Franzi alias Frieda wölft ihren 1.Wurf

Während wir uns im Urlaub befanden,da hat eine Hündin aus unserem F-Wurf ihre ersten eigenen Welpen gewölft.

Es ist eine Käthe Verteilung ,wie ich sie nenne -> 4 Rüden und 4 Hündinnen.

Wir gratulieren Maike und Nick und wünschen alles Gute für die Aufzuchtzeit.

Alle Infos zum Wurf unter : www.vonderplueschmorswies.de


22.05.24 - 10. Geburtstag der Seuten Schnuut C-Choco Cookies

Ich kann es kaum glauben...wirklich schon der 10. Geburtstag ???

Tja,die Zeit läuft,die Haare bei Hunden und Menschen wechseln zu grau ;).

Und niemals vergessen -> jeder Tag ist ein GESCHENK !

Lasst Euch feiern. Die Bilder der "Hundetorten" zum Geburtstag sahen toll aus.

Termin zum Wurftreffen sollte nun gefunden werden. Wer ist dabei ?

 

Happy Birthday !


April 2024

Ihr merkt...(oder auch nicht)...ich schwächel mit den Monatsbeiträgen ;).

Ja,im April gab es einige Geburtstage zu feiern.

Der Monat endete mit der Begleithundeprüfung Teil A+B im LCD e.V., die wir unter Richter Hauke Pöhler laufen durften.

3 der G-chens bestehen mit schönen Punkten diese Prüfung.

Grethe macht den 2.Platz mit 1 Punkt Differenz hinter Birgit und Easy auf dem 1.Platz. Die Beiden zeigen heute,dass sie ein absolutes PrüfungsTeam sind.AnnKathrin und Gustav landen auf Platz 3. Und auch Gerrit und Gero bestehen mit guten Punkten. Somit haben wir auch dieses Thema abgehakt.

Wir danken LISA für die Organisation dieser Prüfung und Hauke Pöhler für das faire Richten.

Das Wetter war ebenfalls auf unserer Seite. Bis auf 1 Team konnten an diesem Tag alle bestehen.

Nach der Prüfung habe ich mich sofort auf den Weg nach Dänemark gemacht,denn dort war ich auf ein verlängertes Wochenende mit meiner Züchterfreundin Sandra Lemke(SL Jolly Chocs) zum Campen verabredet.

Wir hatten wunderschöne Spaziergänge mit den vielen Hunden.Deern als gelbes Schaf in der braunen Meute.

Unser Campingplatz bot sooo viel Platz,dass wir quasi direkt neben dem Wohnmobil trainieren konnten.

Schöner konnte dieser Monat April also gar nicht enden...denn er macht ja bekanntlich,was ER WILL...


16.04.2024 - 7. Geburtstag der E-chen

Käthes 2. Wurf. Und wieder "liefert" sie uns einen 8er Wurf mit dem tollen Geschlechterverhältnis 4 Hündinnen und 4 Rüden. Besser geht nicht ...

7 Jahre schon. An meinen Hunden merke ich immer wie die Zeit rennt und je älter man wird,liegt es wohl in der Natur der Sache,dass man (Frau) etwas wehmütig darüber nachdenkt.

Das gute an allem ist - es bleiben immer die schönen Erinnerungen im Kopf.

Was habe ich uns die Daumen gedrückt,dass der F Wurf nicht am selben Tag wie die E-chens geboren wird ;).

Es soll doch bitte jeder Wurf seinen ganz eigenen Feiertag haben.

Apropos feiern...

Feiert schön und bleibt gesund und munter !


15.04.2024 - 4.Geburtstag der F-rechdachse

Unser 10 er Wurf - bisher mein größter ;).

Der Corona Wurf. Was für verrückte Zeiten.

Einige dieser Hunde wagen in diesen Tagen selbst den züchterischen Werdegang...ich bin sehr gespannt ! Man freut sich doch,wenn in den Ahnentafeln die Seuten Schnuuten verewigt sind.

Es sind tolle Hunde mit retrievertypischen Eigenschaften !!!

Bleibt gesund und munter !

 

Im besonderen denken wir heute an FIETE !

Feier im Himmel eine Party kleiner Mann !

 



März 2024

Fast hätten wir Euch unseren März unterschlagen...

Der ist aber auch irgendwie total schnell vorüber gegangen.

Das wichtigste in diesem Monat war unser Dänemark Urlaub. Auszeit mit Hindernissen würde ich ihn nennen,aber dann war es richtig schön. Das Wetter war kalt,aber das stört uns ja nicht und die Hunde schon gar nicht...

Wir freuen uns nun auf den April - ich liebe es,wenn die Tage wieder länger sind als die Nächte und die Natur zum Leben erwacht.

Wieder mehr LEBEN draußen ! Mal sehen,ob es noch Schnee geben wird im April ?

Und es wird einen Kurztripp mit meiner "Hundefreundin" via Wohnmobil geben.Gaaaaaanz viel Hund und gaaaanz viel Hundesabbelei ;)...

 


Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein paar sonnige,freie Osterfeiertage !


Deern trifft sich mit ihrem Bruder Sunny in DK

Schon sooo häufig habe ich mit Sanne (Sunnys Besitzerin) geschrieben. Jedes mal,wenn ich in DK war ,dann wollten wir uns treffen. Immer kam irgendetwas dazwischen.

Jetzt haben wir es endlich geschafft !

Sanne ist nicht nur eine begnadete Trainerin in DK,ihr Hobby ist auch die Fotografie. Somit erhielt ich prompt nach dem Treffen diese Fotos.

DANKE Sanne :)  !

Sunny und Deern sind für mich eineiige Zwillinge.

Sie haben sich sehr gut vertragen.

Wiederholung plus Training FEST EINGEPLANT :) !!!


03.03.2024 - Treffen der Seuten Schnuut A-chens

Im Januar sind meine A-chens 14 Jahre jung/alt geworden. Was für ein gesegnetes Alter. Wie sehr hätte ich mir dies für meine eigenen Hunde gewünscht...

Wie schön war es heute für mich, die DREI zu treffen,die von den 9nen am Leben sind.Wie sehr sie sich am Leben erfreuen. Natürlich ist die Hinterhand inzwischen schwach und wackelig,das Gehör will nicht mehr so,die Augen etwas trübe,aber DIE NASE,die arbeitet noch vorzüglich ;).Dank etwas Schmerzmedikation und Herzpräparat alle soweit wohl auf. Allen immer bewußt - JEDER TAG IST EIN GESCHENK !

Das Wetter hätten wir uns etwas frühlingshafter gewünscht,aber für Outdoor Kaffe und Kuchen+Klönschnack hat es gereicht.

Adele,Alfons und Duncan(Absolut). Ganz fröhlich miteinander.Alfons sofort in seine Schwester verliebt.

Besonders haben wir heute an die restlichen A-chen gedacht : Adalbero (Max),Adelbert (Teako),Auguste,Arthur(Eddi), Alwin und August !

Das nächste Treffen findet dann aber bei wärmeren Temperaturen statt ! Bestellung beim Universum !!!

Danke für Euer Kommen !

Als Züchter geht einem das Herz auf...diese süßen Graubärte ...

Ich habe heute ein sehr berührendes Geschenk bekommen - Ein Leben in Bildern von Duncan. So schön ! Vielen Dank an Adrienne und Andreas dafür.


28.02.24 - Deerns 4. Geburtstag

Happy Birthday kleine,gelbe Rennsemmel !

Gerade machst du sehr viel Spaß...eigentlich immer ;). Wir arbeiten fein an kleinen Baustellen und den Rest erledigst du sowieso in Blitzgeschwindigkeit. Bleibt gesund und munter !

Zum Geburtstag gab es BURGER für Deern.


Februar 2024

So langsam bleibt es abends wieder länger hell...wie schön !

Die Temperaturen sind noch recht knackig,aber es riecht nach Frühling,habt ihr das auch schon bemerkt ?

Ende Februar/Anfang März ist die Zeit der leuchtend schönen,kalten Sonnenuntergänge ...


Januar 2024

Der Vorsatz  - am Ende jeden Monats etwas zu veröffentlichen - zumindest in Bildern. Hier also der erste Versuch.

Somit freuen wir uns auf den Februar - dieser gilt ja bekanntlich als Monat der VERLIEBTEN,weil Valentinstag ist (Deckdatum unseres F-Wurfs) und weil wir nun auf den weiteren Charme der erblühenden Natur hoffen...von mir aus : ja bitte !

Lisa und ich haben gemeinsam unseren Vorsatz geschafft,mind. 1x wöchentlich intensiv mit unseren Hunden zu trainieren.Das war zumindest für mich großartig.So konnten wir an Baustellen arbeiten,neue entdecken.Es gibt immer etwas zu tun.Daraus entstanden ist unser DUMMY DIENSTAG.Da Lisa nun aber in ein längeres Praktikum geht,wird es damit im Februar schon mal nichts :(.

Hier also unser Januar in Bildern :

Fast vergessen,ja es gibt noch etwas NEUES im Januar : ich habe mir einen Stempel anfertigen lassen. Ihr seht,mit einem Foto aus dem Januar. Er macht mein Sortiment zu meinem Foto Logo Seuten Schnuut komplett.

Ich liebs ! :)


26.01.2024 - 14. Geburtstag meiner A-chens !

14 Jahre !

Was für eine tolle, lange Zeit...

Ich gratuliere meinen A-chens zu ihrem Geburtstag !

Jeder Tag mit Adele,Alfons und Duncan (Absolut) ist ein Geschenk.Die Gebrechen des Alters werden etwas mehr.

3 von 9 A-chens leben.

Wie sehr hätte ich mir von Ida,Emma und Käthe gewünscht,dass sie 14 Jahre alt werden.

An unsere A-chen im Himmel denken wir an diesem Tag ebenso und erinnern uns an alle gemeinsamen wundervollen Momente.

Wir planen aktuell ein Treffen mit den DREIEN.Ich freue mich schon darauf !


Willkommen in 2024 !

Vorsätze fürs kommende Jahr ?

Nö,eigentlich nicht. Warte - doch : mehrfach wurde mir rückgemeldet,dass es im letzten Jahr sehr ruhig war auf meiner Homepage...tja,irgendwie hat es sich immer nicht ergeben.Und da muss ich zugeben,dass Social Media Facebook+Instagram manchmal das schnellere Sprachrohr für kurzfristige Mitteilungen sind.

Also nun doch ein VORSATZ für das kommende Jahr ----> ich werde mir vornehmen zumindest monatlich eine kleine Rückmeldung zu geben...mal sehen wie das klappt ;).

Apropos - für das Jahr 2024 ist KEIN WURF geplant !

 

2024 -

ES ist,was ES ist !

Aber ES wird,was DU daraus machst !

Das Leben wird stets neue Abenteuer für UNS bereithalten und das ist ALLES,worauf es ankommt !