Dummyseminar mit Oliver Kiraly

Das letzte Seminar von Oliver in Deutschland für dieses Jahr hatten wir ergattert.

Mein letztes Seminar mit ihm liegt nun schon einige Jahre zurück. Umso gespannter war ich.

Das Schicksal wollte es so,dass leider einige Hunde/Teilnehmer erkrankt waren und hinzu noch Läufigkeiten kamen, so dass wir am Samstag in einem 3 er Gespann seine Aufmerksamkeit genießen durften.

Da Käthe eine Entzündung ihrer Milchleiste plagte, durfte ich von Lisa(die verhindert war) mit Lilith dabei sein.

Es waren schöne Aufgaben dabei und weite Entfernungen.

So waren dann am Ende des Tages auch alle ordentlich müde.

Es gibt wieder mal den Ansatz an welchen Hausaufgaben noch gearbeitet werden darf. Die dunklen Wintermonate sollen ja genutzt werden... ;)

Ich möchte mich im besonderen bei Petra Ohle bedanken,die 2 Tage im eisigen Wind als Helfer gestanden hat. Außerdem bei Nicole,die diesmal für die Orga verantwortlich war.


Aktuelle Ausgabe des Diabetes Ratgebers (Oktober)

Im Spätsommer hatte die Reaktion des Diabetes Ratgeber mich zu einem Interview gebeten. Ich fühle mich sehr geehrt,dass ich auch ein paar kritische Worte äußern durfte,die auch so veröffentlicht wurden. Dafür bedanke ich mich sehr !

TitelThema war Tierisch gute Therapeuten.

Die Ausgabe Oktober erhält man Deutschlandweit kostenfrei in allen Apotheken.

"Hunde retten keine schlechte Therapie"

Diabeteswarnhunde sind zuverlässige Helfer,aber kein ERSATZ für ein GUTES Krankheits - Management !!!


Seuten Schnuut Arthur - alias Eddi

Ich hatte mich sehr gefreut,als ich erfuhr,dass EDDI mit seiner Familie Urlaub in unserer Nähe macht. Und diesmal gab es sogar freie Kapazitäten in meinem Terminkalender.

Der Eddi war bei so viel weiblicher Power ganz aus dem Häuschen.

Man mag es kaum glauben,dass die A-chens im Januar schon 10 J. alt werden...

Der Eddi - in seinem Kopf konnte ich ganz viel Mama sehen. Ein absolut freundlicher Rüde,der der Liebling der Kinder in der Familie ist.

Es war ein schöner Nachmittag . Toll das es geklappt hat !


Wesenstest des Labrador Club Deutschland e.V.

Gestern war es mal wieder so weit. Ich hatte die Sonderleitung für den Wesenstest in Kiel übernommen. Diesmal etwas ungewöhnlich,dass ich bis auf eine Person niemanden kannte... Bisher hatte ich diese Prüfung doch eher immer auch für meine Nachzuchten angeboten,damit sie ihr "ausgezeichnetes Wesen" präsentieren konnten.

Das Wetter war kalt,aber sonnig ganz klar auf unserer Seite.

Wir haben viele nette Menschen und Hunde kennengelernt.

Und das beste ALLE haben mit schönen Beurteilungen BESTANDEN ! Herzlichen Glückwunsch.

Unser Engländer Sherlock Holmes hat nun auch ein bescheinigtes WESEN - freut mich für Nicole.

Mein DANK geht an den Richter HAUKE PÖHLER,der mal wieder sehr fair gerichtet hat.

 

Und dann noch ein WORT in EIGENER SACHE -

man lernt ja aus gemachten Erfahrungen. Ich habe diesmal einfach NUR ein ABSCHLUSSBILD von allen gemacht, da kann sich dann auch keiner beschweren,dass ich von einem Team KEINE Bilder gemacht habe. ;)


Herbst Blues...

Ja,er ist spürbar...der Herbst ist da !

In den letzten Wochen gab es kaum Pausen.Wir haben den 3.Nordlichter Workingtest bewältigt und  ich glaube ganz gut auf die Beine gestellt. Viel Arbeit,aber auch eine tolle Arbeit in der Gemeinschaft. Ohne unseren vielen Helfer wäre dies überhaupt nicht möglich gewesen.Ein grosses DANKESCHÖN auch nochmal an dieser Stelle.

 

Die ersten Jagdtermine hat es gegeben.Wir freuen uns auf die kommenden.

Bevor die Tage immer kürzer werden, habe ich mir eine "kleine Auszeit" einfach noch gegönnt ;).

Wunderschöne letzte Spätsommertage.Allerdings habe ich hier nochmal ganz bewusst Ida´s Abwesenheit gespürt. Im letzten Jahr war mein Rudel noch ein 4rer Kleeblatt... :(.Ida,wir haben ganz intensiv an dich gedacht.

 

Wer weiß,wie das Wetter in den nächsten Wochen wird...nutzen wir also die Zeit !


Wir sind wieder da...

Hinter uns liegen wundervolle Wochen des Urlaubs. Wir haben so viel gesehen,sind viele Kilometer gefahren,aber sie alle waren es Wert gefahren zu werden.

Ich bin weiterhin total verliebt in NORWEGEN.Diese unglaubliche Natur und Einsamkeit trotz Urlaubshochsaison. Ich denke derzeit mit ganz viel Fernweh an diese tollen Panoramen zurück.

Emma musste schweren Herzens daheim bleiben. Es war uns nämlich leider klar,dass bei den Touren des Wandern und Kletterns sie nicht mehr durchgehalten hätte. Wir wissen aber,dass auch sie eine alters angemessene tolle Zeit hatte.

Käthe und Lilith haben sich wieder mal als Berziegen beim Klettern gezeigt. Was diesmal tatsächlich auch zu wunden Füßen führte.

Wir sind körperlich auch an unsere Grenzen gekommen und haben den Kjerag erklommen.Einer der Dinge,die ich in meinem Leben gemacht haben wollte.

Der Sommer rennt....die Sommerferien neigen sich auch langsam dem Ende...genießen wir also noch etwas die längeren Tage...


Wir lieben, wo wir leben !

Ich bin definitiv dankbar dafür,dass ich HIER leben darf - in Frieden und mit allem was man sich wünschen kann.

Heute haben wir zu sehr früher Stunde den Moment genutzt und Bilder direkt unten bei uns am Wasser gemacht.

Zum Schluß hatte Käthe dann noch SPASS,da sie von der Brücke springen durfte.

WONDERFUL DAY !

Wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende.

In Schleswig-Holstein haben die Ferien begonnen. Also genießt den SOMMER und das LEBEN !


24.06.2011 - 24.06.2019

8. Geburtstag der B- Choco Zwerge

Heute feiert mein B-Wurf und somit unsere KÄTHE ihren 8. Geburtstag.

Natürlich ist dieser Wurf für uns etwas ganz besonderes,denn schließlich haben wir unseren ersten Welpen aus eigener Zucht behalten.

Tja, in der Hunde Szene nennt man Euch ab heute VETERANEN, aber verrückt seid ihr wie eh und je....

Ich denke an Euch und eure Besitzer ! Bleibt weiter wild, verrückt und wunderbar.

 

 


23.06.2019

Wasserseminar mit Dags und Detlev

Was für ein grandioses Wetter hatten wir gestern zu unserem Wasserseminar mit DagsDogs !

Wir haben mal wieder an unseren Grenzen arbeiten können und gesehen,dass es immer (zum Glück !) ein paar Baustellen gibt,an denen man arbeiten kann.

Also, gehen wir es an !!!

Ich bedanke mich bei Dags und Detlev für die Aufgaben, bei meinen Mitstreitern für den tollen Tag und das leckere Essen und natürlich bei den Revierpächtern, dass wir dieses wundervolle Areal nutzen durften.

Weitere Bilder folgen...

 


5. Geburtstag der Choco Cookies

Heute feiert mein C-Wurf seinen 5.Geburtstag.

Herzliche Glückwünsche senden wir an ALLE und hoffen die Hunde erhalten heute extra Leckereien von Euch ;).

Zu jedem Wurf gehören ganz persönliche Erinnerungen und Ereignisse. Ich denke sehr gerne an diesen Tag zurück.

Ein gemeinsames Treffen ist schon geplant, da es heute mitten in der Woche einfach nicht passte.

Ich freue mich sehr darauf.

Fühlt Euch gedrückt und bleibt weiter gesund und munter !!!!!!!!!!!!!!


Dummyseminar mit Walter Lickes (Dogs College Aktiv) 04./05.05.19

In den vergangenen Jahren haben wir bereits mit vielen Trainern zusammen gearbeitet. Walter war bisher nicht dabei,obwohl er 25 Jahre Retrievererfahrung aufweist. Also wurde es Zeit ....

Wir haben ein spannendes Wochenende mit einigen Gefährten Mitgliedern erlebt. Ich denke jeder konnte neue Arbeitsaufträge für sich mitnehmen.

Der Sonntag war dann UNSER Tag - endlich mal wieder ,dass jemand anderes sich für uns Aufgaben überlegt und Dummys für uns wirft.

Walter hatte sich tolle jagdnahe Herausforderungen überlegt. Melanie gab es als super Dummywerferin obendrauf.

Das Gelände war toll und das Wetter von den Temperaturen für die Hunde genau richtig.

Wir sagen DANKE für das Kennenlernen.Wiederholung fest geplant !

Im besonderen möchte ich mich bei der lieben Anne bedanken - EURE Gastfreundschaft sucht seinesgleichen !!!!

Das habt ihr nun davon ;) - wir kommen wieder !


Willkommen auf der NEUEN Homepage der SEUTEN SCHNUUTEN !

Das ist SIE nun, unsere neue DARSTELLUNG meines liebsten Hobbys im Worldwideweb ;).

Ein paar Änderungen möchte ich noch vornehmen.

Aber im Großen und Ganzen bin ich gaaaanz zufrieden.

Ich hoffe EUCH gefällt sie auch.....