Aktuelles der Seuten Schnuuten 2022 ! :

31.12.2022 -Herzliche Glückwünsche unseren D-Silvesterkrachern zum 7.Geburtstag !

Wir gratulieren allen,die heute nicht gemeinsam mit uns feiern konnten.

Das verflixte 7. Jahr.

Die Schnuuten werden langsam grauer (was ich persönlich ja sehr niedlich finde !).

Sehe es immer als sichtbare Erfahrungen.

Bleibt gesund und munter !

Lea,Paula und Lilith konnten heute zumindest gemeinsam feiern bei unserem Treffen.


Kommt gut und gesund ins NEUE JAHR 2023 !

Silvester-Treffen der Seuten Schnuuten

Diesmal sollte es keinen Spaziergang geben. Ich hatte mich zu einem Treffen bei Klönschnack,Punsch,restlichen Plätzchen und etwas Dummy entschieden.

53 Hunde sind aus unseren bisherigen Würfen hervor gegangen.

Diesmal sollte es klappen,dass wirklich aus jedem Wurf zumindest 1 Hund da war.

Wie schön !!!

Das Wetter war uns wohlgesonnen zumindest bis zum Ende unseres Treffens.

Ich danke allen,die DA gewesen sind.

Das Gruppenfoto war gar nicht so einfach,aber es hat geklappt.

Leider kam Adele etwas später,so dass sie auf dem offiziellen nicht drauf bist,aber Benni hat mir versprochen,dass er etwas basteln wird...werde danach das Bild aktualisieren ;).

SAVE the DATE ! Nächstes Jahr Silvester :)


Wir beenden unser Jahr mit dem obligaten SEUTEN SCHNUUT Treffen am Silvestermorgen und dem Geburtstag der D-Silvesterkracher.

Wir freuen uns schon darauf. Wenn wirklich alle kommen,dann haben wir aus allen Würfen HUNDE dabei.

Wie schön wäre das bitte...

Ich bin gespannt und freue mich sehr darauf !

Allen die nicht dabei sein können,oder nicht dabei sind,weil ihre geliebte SEUTE SCHNUUTE nicht mehr lebt,an die denken wir heute besonders.

Fühlt Euch gedrückt - guten RUTSCH !


FROHE WEIHNACHTEN 2022 !

Liebe Besucher unserer Homepage,liebe Seuten Schnuut Familie und Freunde,

in wenigen Tagen ist Weihnachten,das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und wir dürfen gespannt sein,was das Jahr 2023 für uns bereit hält.

Ich mag meine letzten Jahresrückblicke nicht,denn leider waren immer sehr schmerzhafte Abschiede dabei :(.

Ein Jahr mal nur mit fröhlichen Highlights wäre doch mal etwas ...BITTE !!!

Mit einem Gedicht möchten wir "DANKE" sagen ,allen mit denen wir schöne Momente erlebt haben,denn die sind es,die zählen. Alles andere wandert ins ARCHIV.

 

Es ist Advent

und alles rennt.

 

Alle rasen wie verrückt

durch die Läden - vollgeschmückt.

Hektik,Stress in allen Gassen,

überall sind Menschenmassen.

 

Es ist Advent

ein Lichtlein brennt.

 

Gemütlich ist´s bei mir Zuhaus

ich mache alle Lichter aus

und sitz bei Kerzenschein

mit einem Gläschen Wein.

 

Was ist Advent ?

Kaum einer kennt

noch die Geschicht von Jesus Christ,

das er zum Fest geboren ist.

Lasst uns wieder daran denken

und nicht nur an das große Schenken !

 

Wir wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Zwei - und Vierbeiner !

Geniesst die Ruhe zwischen den Tagen.

Und vergesst nicht - gemeinsame Zeit schenken ist = LIEBE schenken !

Wir sehen uns ;) !

 

Danke wieder mal an Benni (Tierfotografie Flensburg) für die Umsetzung unserer diesjährigen Weihnachtsfotos !


Aktuelles von der G-ute Laune Edition

Am Wochenende wurde ich darauf hingewiesen,dass es von der G-ute Laune Edition eindeutig zu wenig Fotos gibt....da magst du Recht haben @Kerstin.Irgendwie ist es immer viel schneller gemacht auf Social Media etwas einzustellen,als sich erst an den Rechner zu setzen und dann zu starten.

Ich gelobe Besserung...

Hier nun ein aktuelles Foto vom Wochenende ,aus unserer kleinen beschaulichen G-Wurf Trainingsgruppe.

Wir haben viel Spass und lachen auch viel,während der ein-oder die andere an ihre Grenzen geführt werden.

Also alles gaaaanz normal ;).

Auf diesem Wege schicken wir liebe Grüße auf die Insel Sylt zu Fritz alias George Boy.Wir vermissen Dich !

Zum 22.12. muss es eigentlich ein kleines Shooting geben,denn dann werden die Zwerge schon 6 Monate jung.

Apropos - etwas was ich Euch nicht vorenthalten möchte... Ich liebe es,wenn Welpenmenschen kreativ sind ! @ Kerstin

Wie toll sind diese Kekse denn bitte ?

Schokolabbis mit pink Glitzer.

I Like :) !


Advents - und Weihnachtszeit 2022 :

Und wie jedes Jahr,da ist sie soooo plötzlich, die ADVENTS - und WEIHNACHTSZEIT .

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu.

Den ersten Schnee hatten wir am vergangenen Wochenende bereits.

Mir fällt anhand der Weihnachtsbilder mal wieder schmerzlich auf,dass MEINE BESTE Freundin Käthe nicht mehr da ist - das erste Weihnachten ohne SIE ! Und bereits das zweite Weihnachten ohne FIETE. Wie traurig...:(

Aber auch das ERSTE Weihnachten für GRETHE :) !

Mal sehen,ob wir Sie zu ein paar Weihnachtsbildern motivieren können...?

Lichtblicke

Offen sein,einfach nur schauen,

ohne Erwartung darauf vertrauen,dass es schöne Momente gibt im Leben,

auch ohne dass wir gezielt danach streben.

Sie kommen verzaubert,hell und leise,

ein jeder auf seine besondere Weise.

Mal fröhlich und großartig,mal zart und klein -

auch der Schein einer Kerze kann wunderbar sein.

Weihnachten erhellen sie die Dunkelheit,

bringen Wärme und Besinnlichkeit.

Ihr Flackern betrachten und nichts mehr denken,

kann uns stille Freude und Ruhe schenken.

(Fanny Lanfermann)

 

Wir wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit !

HOHOHO

Eure Seuten Schnuuten


Seuten Schnuut Grethe

In dieser Woche,da ist die Grethe schon 12 Wochen alt geworden,was bedeutet,dass sie schon 4 Wochen alleine bei uns ist.Verrückt...Zeit läuft...

Somit sieht so nun unser aktuelles RUDEL aus :


Formwert des Labrador Club Deutschland e.V.

4 Hunde aus dem F-Wurf erhalten beim Formwert in Laboe vom LCD e.V. unter Richterin Gabi Orru` ihre Bewertungen.

Seuten Schnuut Ferdinand / Milo : vorzüglich

Seuten Schnuut Findus / Luis : sehr gut

Seuten Schnuut Fräulein Emma : sehr gut

Seuten Schnuut Franzi / Frieda : sehr gut

 

Unbestritten sind sie schöne Hunde geworden. Viele Prüfungen wurden schon gewältigt und der ein oder andere spielt mit dem Gedanken selbst zu züchten.

Was für eine schöne Saat,wenn die Früchte weiter getragen werden.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg !!!

Ich bin sehr stolz...

Bilder wurden an diesem Tag leider nicht gemacht,denn der Himmel hatte alle seine Schleusen geöffnet.


Dies und das...

Inzwischen ist die G-ute Laune Edition ausgezogen !

Alle haben sich in ihrem neuen Zuhause eingefunden und das Leben der neuen Besitzer hat sich komplett verändert. So soll es sein.

Wir haben uns nach dem Wurf bewußt eine Auszeit gegönnt. Ich habe diese unbedingt nötig gehabt.

Auch wenn der Wurf mit 5 Welpen unser kleinster war,so war dieser nicht entspannter und mit weniger Arbeit versehen.

Ich habe seit vielen Jahren das erste mal Urlaub ohne unsere Hunde gemacht - komisch,aber auch o.K. ;) !

Glücklicherweise habe ich großartige Töchter,die sich um Haus,Hof und Hund gekümmert haben.

DANKE Euch :) !


Welpenseminar

Bereits seit unserem A-Wurf gibt es für meine Welpenkäufer das WELPENSEMINAR.

Mein Weg als Züchterin,um die zukünftigen Besitzer zu informieren,zum gegenseitigen Kennenlernen der Käufer untereinander.

Im letzten Wurf mussten wir das Seminar Online abhalten via Zoom,wegen Corona.

Diesmal hatten wir uns überlegt,dass wir bei kleiner Wurfgröße das Seminar bei uns zu Hause machen.

So wurde unser Wohnbereich zum Schulungsraum.

Danach ging es gemeinsam zum Ausflug ins Revier. Im Anschluß waren ALLE - Menschen und Hunde ziemlich müde.Ich gebe zu,ich auch ;).

Schön war es :) !

Danke für Euer Vertrauen.

Das beste war natürlich,dass PAPA Erik seine Kinder auch das erste mal treffen konnte.

Auch hier ein dickes Dankeschön fürs Kommen.

Ganz großartig fand ich,dass sich das erste mal ein Deckrüdenbesitzer Gedanken zu Geschenken ,für die zukünftigen Besitzer gemacht hat. Es gab eine ACME Pfeife .Feine Idee !

Weitere Bilder folgen auf der G-Seite !


Und ihr so ?

Unsere G-ute Laune Edition ist jetzt schon 6 Wochen alt/jung.

Mehr dazu auf deren Seite !

Sind SIE nicht entzückend ;) ???


G-ute Laune Edition !

Ihr findet jede Woche unter Zucht und G-Wurf ein Update und Fotos.


Seuten Schnuut Findus alias Luis besteht Dummy A Prüfung !

Heimlich, still und leise - so mag ich es...

Gestern(24.06.22) besteht Luis mit Herrchen Jörn die Dummy A Prüfung im DRC in Schackendorf . Habe mich sehr über die Nachricht gefreut !

Ein toller Erfolg für Eure Arbeit. Und ganz nebenbei ist dabei sogar der 3.Platz heraus gekommen.

Und wenn ich gesehen habe,wer noch so am Start war,dann waren das bereits sehr erfahrene Retrievermenschen/führer,somit könnt ihr umso mehr stolz auf Euch sein ! Ich bin es jedenfalls :).


24.06.2022 - 11.Geburtstag der B-Schoko Zwerge

Ein besonders schöner aber auch schwerer Tag... Der erste Geburtstag der B-Schoko Zwerge ohne KÄTHE.

Ich war mir immer sicher wir würden noch viele gemeinsame Geburtstage feiern.

Heute gratuliere ich den wundervollen Wesen,die glücklich in ihren Familien leben. Bomke,Broder und Käthe feiern mit sicherheit eine wahnsinns Party ohne uns dort oben und hätten sicher nicht gewollt,dass wir traurig sind.

Einfacher gesagt als getan. Danke für die aktuellen Bilder,die heute schon in der WhatsApp Gruppe eingetrudelt sind.

Bleibt gesund und munter !


Wir heißen unseren G-Wurf Willkommen - 22.06.2022 !

Von nun an nennen WIR SIE nur noch die G-ute Laune Edition.

Wir freuen uns über die Geburt von 5 (3R/2H) putzmunteren Welpen.

Wir freuen uns auf die bevorstehende Zeit !


Wir befinden uns in der letzten Trächtigkeitswoche...Tick,Tack...

Wir warten gespannt auf die Geburt von Lilith...

Aktuell sind die Welpenbewegungen sehr stark sichtbar und auch gut zu fühlen. Lilith freut sich sicher auch schon,ihre "schwere Ladung" auf die Welt zu bringen.

Also heißt es weiter,BITTE DAUMEN drücken,dass ALLE gut den Weg auf unsere Welt finden...

Wir werden berichten.

Alles weitere unter G-Wurf !

 


SEUTEN SCHNUUT Brave Käthe *24.06.2011 - +26.05.2022

Es war mir eine Ehre dein ganzes Leben an deiner Seite gewesen zu sein !

Wie soll ich etwas beschreiben,dass mir die Kehle eng macht und einen soo tiefen Schmerz hevorruft...?

Abschiede sind nichts für Feiglinge sage ich immer - wie wahr.

Käthe war der erste meiner eigenen Hunde,der in meine Hände geboren wurde und in meinen Armen eingeschlafen ist. Ich hatte immer gehofft,dass uns noch deutlich mehr gemeinsame Zeit bleiben würde,aber leider nein...

Es reichen meine Worte nicht,um SIE zu umschreiben.Ein so wundervolles Hundewesen. Es wird so furchtbar LEER sein ohne SIE !

Käthe lebt weiter in unseren Welpen aus dem D- und E-Wurf .

 

ABSCHIED ist ein scharfes Schwert,

das auch so tief ins Herz dir fährt.

Du bist getroffen und kannst dich nicht wehren,

Worte sind sinnlos,

du willst sie nicht hören,weil ich weiß

einmal geht auch diese schönste Zeit vorbei.

Du hast sie besessen,

Stunden, so wundervoll,

du musst sie vergessen,denn das Leben geht weiter.

Abschied ist ein scharfes Schwert,

das auch so tief ins Herz dir fährt.

Du willst so stark sein und hast doch nur Tränen...

 

Keine Träne ist hier umsonst !

Ich wein´vor Schmerz,Trauer und wegen dem,was kommt OHNE Dich ...

 

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,aus dem wir nicht vertrieben werden können."

Jean Paul

 

DANKE für ALLES Käthe , meine beste Freundin !


22.05.2022 - 8. Geburtstag der C-Choco Cookies

Die Jahre fliegen...

Auch die Cookies werden heute schon 8 Jahre jung.

Wir gratulieren Carla,Cleo,Carlotta,Calle,Carlo und Cobold ganz herzlich zu ihrem Geburtstag und hoffen,dass Eure Besitzer diesen fleißig mit Euch feiern.

Eine extra Portion Leckerlies,Streicheleinheiten und ...?

Fühlt Euch geknuddelt !


Seuten Schnuut G-Wurf

Das Ultraschall hat bestätigt,was wir schon vermutet hatten.

Lilith ist trächtig !

Wir freuen uns sehr und hoffen einen weiteren problemlosen Verlauf der Trächtigkeit.


Lilith wurde von Erik gedeckt.

Wenn alles geklappt hat,dann erwarten wir unseren G-Wurf ~Ende Juni 22.

Nun heißt es also DAUMEN und PFOTEN drücken !

Wir erwarten rein chocolatefarbene Welpen aus spezieller jagdlicher Leistungszucht.

Alles weitere unter Zucht G-Wurf


Seuten Schnuut BRODER Gustav *24.06.2011 - + 18.04.2022

Dieses Ostern streichen wir komplett aus unseren Kalendern und Erinnerungen.

Es zeigt aber auch wieder einmal,Glück und Leid, Geburt und Tot liegen häufig sehr nah beieinander.

Die Nachricht von Broders Tod sticht tief ins Herz.

Ich weiß wie sehr seine Familie in den letzten Wochen um seine Gesundheit gekämpft hat. Mit allen Mitteln und zum Teil ungewöhnlichen Wegen.Erst in der letzten Woche freute ich mich über ein Video,welches mir von Natali geschickt wurde.Ich beschloß,dass er auf einem guten Weg ist.

Ein kleiner Trost bleibt - Broder hat sich im Kreise und in Anwesenheit der Familie auf seine letzte Reise begeben.

Welche Lücke er hinterlässt können wir schmerzlich erahnen !

 

Wenn Dir jemand erzählt,

dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und dass das,

was einmal tot ist,

niemals wiederkommt,so sage ihm :

Die Blume geht zugrunde,

aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns,geheimnisvoll,

wie die Ewigkeit des Lebens.            (Khalil Gibran)

 

 

 


16.04.2022 - 5. Geburtstag der E-Ostereier

Tag auf Tag

Erneut ein Geburtstag der Seuten Schnuuten

Der E-Wurf wird 5 Jahre jung. Diesmal am Karsamstag ,wo sie doch an einem Ostersonntag geboren wurden.

Ein Wurf,mit besonderen Erinnerungen, für die die Hunde ja nichts können ;).

Zu züchten bedeutet mit Menschen eine Verbindung einzugehen.Manche Verbindungen sind für Ewigkeiten gedacht und andere eben nur für Momente.

Alles kann, nichts muss ;) !

Von den Menschen,von denen ich es erwartet habe,die haben am Geburtstag mit mir in Kontakt gestanden.

 

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an die E-Ostereier, bleibt gesund und munter !

Ich freue mich von Euch zu hören.


15.04.2022 - 2. Geburtstag der F-rechdachse

2 Jahre - als Züchter kommt es mir bei allen Wurfen so vor,als wäre es gestern gewesen.

Komischerweise sind bei der Erinnerung an die Geburtstage die Verläufe der Geburt immer hautnah.

Ich finde sie sind tolle Hunde geworden. Typische Seuten Schnuuten eben ;) und ziemlich hübsch :) !

Wir grüßen alle Vier - und Zweibeiner am heutigen Tag und hoffen ihr verwöhnt die "Kleinen" noch mehr als sonst.

Ich gespannt,was wir noch so von Euch hören werden.

Der heutige Tag gilt aber zeitgleich auch der Erinnerung an "Klein Fiete" und macht seinen Verlust erneut schmerzhaft fühlbar. Wo auch immer du bist - lass es krachen mit Ida,Uroma Emma und allen Halbgeschwistern,die uns leider schon verlassen haben :(.

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag !


14.04.2022 - Seuten Schnuut Fräulein Emma besteht Dummy A Prüfung

Heimlich still und leise ist Sonja am heutigen Tag zur Dummy A Prüfung vom DRC gefahren.

Wir freuen uns sehr für Euch,dass es mit dem Prädikat SEHR GUT geklappt hat.

Gratulation !

Und das alles einen Tag vorm 2.Geburtstag


Seuten Schnuut Arthur - EDDI *26.01.2010 +04.04.2022

Jede Nachricht dieser Art macht auch uns traurig ! Gestern erfuhren wir,dass ein weiteres A-chen sich auf seine letzte Reise begeben hat. Eddi hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Es ist für uns Menschen immer die schrecklichste Situation unsere liebsten Vierbeiner leiden zu sehen.

12 wundervolle Jahre hatte er im Kreise seiner "Engel". Nun hat er sich auf Flügeln davon gemacht.

Fühlt Euch getröstet und gedrückt !


28.02.2022 - HAPPY BIRTHDAY Seute Deern !

Heute feiert Deern ihren 2.Geburtstag.Dieses verrückte kleine Rennwiesel hat mein/unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt(im positiven Sinne !). Keine Minute möchte ihre GUTE LAUNE missen und ihre immer währende Bereitschaft ARBEITEN zu wollen.Inzwischen sind wir eingespielt und sie hat gelernt ,wann und wo gearbeitet wird. Ich habe gelernt immer ruhiger zu atmen,je aufgeregter SIE wird. Somit sind wir eine ganz gute Kombi geworden. Man muss hat schnell denken und schnell handeln,aber überlegt. Bälle sind und bleiben ihre DROGE Nr.1. Wir freuen uns sehr auf weitere Erlebnisse mit IHR !


Foto Experimente mit Holi Farben

Ich liebe das Thema Fotografie und damit Experimente zu machen.Am letzten Wochenende ließ sich die Sonne zum Glück mal wieder blicken und wir konnten etwas Neues probieren.

Danke an meine Töchter und Benni für die Umsetzung ! Die Hunde hatten Spass und wir jede Menge Schweinkram,der sich im Schimmer auch heute noch bei den Braunen erahnen lässt...

Da Benni nun ganz angefixt ist von unserer Idee, wird es dazu ein entsprechendes Shooting geben. Anmeldungen bitte über Benni direkt !


C-Pröve in Dänemark

Ja,ich weiß- wir sind schon ein kleines bisschen verrückt...was soll´s.Jeder hat seine Probleme ;).

Am letzten Wochenende waren wir zu einer C-Pröve in Dänemark in der Beginner Klasse. In diesen Prüfungen wird mit Wild gearbeitet.Die Prüfung fand in der Region Esbjerg statt,also nicht gleich um die Ecke. Also hatten 2 Freundinnen und ich beschlossen uns für das Wochenende dort ein Ferienhaus zu mieten.

Freitag nach der Arbeit also Sachen gepackt und los.Samstag den ganzen Tag auf der Prüfung verbracht,denn in der Beginner Klasse gab es 28 Anmeldungen.So etwas dauert dann halt.Zum Glück war das Wetter gut - wenn auch sehr eisig.Wir hatten Spass und durften mal wieder neue Erfahrungen und Menschen kennenlernen.

Am Abend wurde sich dann bei netten Hundegesprächen mit Wein und leckerem Essen vorm Kamin im Ferienhaus aufgewärmt. Sonntag ging es dann nochmal zur Hunderunde an den menschenleeren Strand und im Anschluß wieder ab nach Hause.Herrlich !

Ach so, fast vergessen - Deern und ich erhielten eine 1.Prämie und freuen uns sehr darüber !

Nicole mit Carlo auch 1.Prämie. Kathrin + Nicole mit Flinte+Sherlock eine 3.Prämie.

Nebenbei haben wir die nette Richterin Lobke mit ihrem süßen Deutsch/Dänisch kennengelernt und daraus gleich eine Seminarplanung gemacht.So sind wir halt ...:)))))


26.01.2022 - 12.Geburtstag der Seuten Schnuut A-chens

Happy Birthday A-Wurf !

Vor 12 Jahren begann mit Euch das Abenteuer Zucht für mich. Der erste Wurf. Eine große Aufregung.

9 Welpen /7Rüden und 2 Hündinnen/ purzelten in einer Turbo-Bilderbuchgeburt in meine Hände. Auguste,Adele,Adalbero,Alfons,Arthur,August,Alwin,Absolut +Adelbert.

Das wichtigste dabei - ALLE gesund und munter. Wie dankbar ich war.

Emma hat es mir dabei sehr leicht gemacht.

Heute denke ich besonders an SIE und ihre 4 A-chens,die leider nicht mehr da sind.

Der Rest lässt sich bitte kräftig feiern und bleibt bitte gesund und munter !!! Fühlt Euch geknuddelt.

CELEBRATE !

Am Anfang braucht man MUT,

um am Ende glücklich zu sein ...

Was einem am Herzen liegt,

geht einem nicht mehr aus dem Kopf !



Ihr Lieben,hallo !

Das Jahr ist noch ganz frisch.

Wir hatten uns eine "kleine Auszeit" in der 1.Januarwoche gegönnt. Einmal Nordsee und zurück und dabei den RESET Knopf gedrückt.Herrlich :) !

In dieser Zeit hat Benni (Benjamin Nolte - Hundefotografie Flensburg) mir einen Herzenswunsch erfüllt.

Es gab von meinen Vierer Kleeblatt Ida/Emma/Käthe u. Lilith ein ganz besonderes Foto,welches wir vor einigen Jahren geschossen haben. Nie wieder ist es uns danach eine Kopie in Perfektion gelungen,denn die Hunde saßen absolut identisch versetzt und blickten nach vorne. Nun fehlte da aber eine auf diesem Bild,nämlich Deern.

Also haben wir Deern in ganz ähnlicher Umgebung/Hintergrund fotografiert und Benni hat es zusammengesetzt.

Ich LIEBE es !

Vielen Dank dafür :) !!!

Und,wie gefällt es Euch ?

Original Meine 4

Bearbeitung Meine 5

Natürlich sind in dieser Auszeit noch jede Menge anderer Fotos entstanden...


Willkommen in 2022 !

Ein ganz frisches,neues Jahr liegt vor uns.

Manchmal entsteht da schon der Gedanke in einem,wie es doch wäre,wenn man im Blick in die GLASKUGEL für 2022  schon ein paar Dinge erlesen könnte...

ABER NEIN ! Das wäre ja auch furchtbar langweilig.

Also,machen wir etwas daraus und bleiben erwartungsvoll !

Das Motto lautet :

Ausnahmsweise mal in Englisch,einfach weil es viel aufregender klingt :)

 

Let´s make great moments together in 2022 !