Aktuelles der Seuten Schnuuten 2023 !

26.02.2023 - 13. Geburtstag der SEUTEN Schnuut A-chen

Herzliche Glückwünsche zum 13. Geburtstag !

Einige dieser wundervollen Wesen,mit denen meine Zucht vor 13 Jahren begann, sind leider nicht mehr da.

Das Leben mit ihnen lebt weiter, durch all die wunderbaren Erinnerungen.

Das Leben mit denen,die noch da sind sollte jede Sekunde genossen werden !

Wir denken heute besonders an Euch und wünschen ADELE,ALFONS und DUNCAN einen wundervollen Geburtstag.

Wenn ich heute Abend in den Sternenhimmel schaue und einige Sterne dort oben besonders funkeln,dann weiß ich, dass ihr eine tolle Party feiert...

 


22.01.2023 - Sieben Monate ist die G-ute Laune Edition nun schon

Seuten Schnuut GRETHE


Jagdliche Ausbildung des Nachwuchs

Heute haben wir uns gemeinsam getroffen,um mit Wild mit den G-chens zu arbeiten. Papa Erik und sein Besitzer Manfred war es ein Anliegen,uns dabei zu unterstützen. Vielen Dank schon einmal dafür Manfred !

Grethe und Gero haben schon seit einigen Wochen mit Wild gearbeitet. Für Gustav und Linde war es aber eine Premiere.

Sie haben alle sehr ambitioniert gearbeitet. Markieren war gut, Schleppe für die Unerfahrenen erstmal mit Fragezeichen behaftet. Die Abgabe darf noch weiter verbessert  werden. Schussfestigkeit - alle zeigten sich ziemlich unbeeindruckt.

Ein schöner sonniger Vormittag bei eisigen Temperaturen.


Seuten Schnuut AUGUST *26.01.2010 - +03.01.2023

Eine meiner Bestellungen für 2023 war : KEINE weiteren ABSCHIEDE von unseren geliebten Hunden.

Und dennoch erreichte mich gestern diese traurige Nachricht...

Wieder einmal sitze ich heulend am Rechner und versuche das wunderbare Leben mit unseren Hunden in Worte zu fassen.

 

Ich wähle die Worte,die Jeanette selbst dazu geschrieben hat :

Bedingungslos hast du uns dein riesengroßes Herz geschenkt und es war so leicht,Dich zurück zu lieben.

Du hast uns so viel beigebracht und Du bist do vieles für uns gewesen.

Sanft hat der Wind Deine Seele hinweggetragen und wir haben Dich leise gebeten,auf uns zu warten -

wo immer Du bist.

 

R.i.P. lieber AUGUST

 

Wir können schmerzlich nachempfinden,was es bedeutet einen Gefährten und Freund zu verlieren - nichts wird mehr so sein, wie zuvor.Die Familie ist nicht mehr komplett ...

August war einer der Welpen,der von seiner Mutter etwas besonderes geerbt hatte - seine Vorderläufe beim Liegen zu kreuzen.

Fühlt Euch getröstet und gedrückt - wir sind in Gedanken bei Euch !

Hunde sind ...

unsere Haltestelle im Gedankenkarussell,

unser Anker im Gefühlschaos,

unser Fluchtpunkt in einer viel zu hektischen Welt,die niemals stillsteht und

anonym an uns vorbeizurasen scheint.

Hunde holen uns ab,wenn wir uns verlaufen haben,um uns selbst wiederzufinden.

(Sylvia Raßloff)


Willkommen 2023  !

Jedes Jahr zum Jahreswechsel hat es eine Magie von NEUGEBINN.

365 Tage liegen vor uns :

neue Gedanken,

neue Gelegenheiten,

neue Träume,

neue Abenteuer,

neue Lichtblicke,

neue Hoffnungen,

neue Wege,

neue Chancen,

ein neuer Anfang !

Das NEUE Jahr hat begonnen, freuen wir uns also darauf !

 

EIN FROHES,GESUNDES,GLÜCKLICHES NEUES JAHR !

Deern sagt,sie kann alles NEUES schon förmlich riechen ;) ...