Aktuelles der Seuten Schnuuten 2022 ! :

Seuten Schnuut G-Wurf

Das Ultraschall hat bestätigt,was wir schon vermutet hatten.

Lilith ist trächtig !

Wir freuen uns sehr und hoffen einen weiteren problemlosen Verlauf der Trächtigkeit.


Lilith wurde von Erik gedeckt.

Wenn alles geklappt hat,dann erwarten wir unseren G-Wurf ~Ende Juni 22.

Nun heißt es also DAUMEN und PFOTEN drücken !

Wir erwarten rein chocolatefarbene Welpen aus spezieller jagdlicher Leistungszucht.

Alles weitere unter Zucht G-Wurf


Seuten Schnuut BRODER Gustav *24.06.2011 - + 18.04.2022

Dieses Ostern streichen wir komplett aus unseren Kalendern und Erinnerungen.

Es zeigt aber auch wieder einmal,Glück und Leid, Geburt und Tot liegen häufig sehr nah beieinander.

Die Nachricht von Broders Tod sticht tief ins Herz.

Ich weiß wie sehr seine Familie in den letzten Wochen um seine Gesundheit gekämpft hat. Mit allen Mitteln und zum Teil ungewöhnlichen Wegen.Erst in der letzten Woche freute ich mich über ein Video,welches mir von Natali geschickt wurde.Ich beschloß,dass er auf einem guten Weg ist.

Ein kleiner Trost bleibt - Broder hat sich im Kreise und in Anwesenheit der Familie auf seine letzte Reise begeben.

Welche Lücke er hinterlässt können wir schmerzlich erahnen !

 

Wenn Dir jemand erzählt,

dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und dass das,

was einmal tot ist,

niemals wiederkommt,so sage ihm :

Die Blume geht zugrunde,

aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns,geheimnisvoll,

wie die Ewigkeit des Lebens.            (Khalil Gibran)

 

 

 


16.04.2022 - 5. Geburtstag der E-Ostereier

Tag auf Tag

Erneut ein Geburtstag der Seuten Schnuuten

Der E-Wurf wird 5 Jahre jung. Diesmal am Karsamstag ,wo sie doch an einem Ostersonntag geboren wurden.

Ein Wurf,mit besonderen Erinnerungen, für die die Hunde ja nichts können ;).

Zu züchten bedeutet mit Menschen eine Verbindung einzugehen.Manche Verbindungen sind für Ewigkeiten gedacht und andere eben nur für Momente.

Alles kann, nichts muss ;) !

Von den Menschen,von denen ich es erwartet habe,die haben am Geburtstag mit mir in Kontakt gestanden.

 

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an die E-Ostereier, bleibt gesund und munter !

Ich freue mich von Euch zu hören.


15.04.2022 - 2. Geburtstag der F-rechdachse

2 Jahre - als Züchter kommt es mir bei allen Wurfen so vor,als wäre es gestern gewesen.

Komischerweise sind bei der Erinnerung an die Geburtstage die Verläufe der Geburt immer hautnah.

Ich finde sie sind tolle Hunde geworden. Typische Seuten Schnuuten eben ;) und ziemlich hübsch :) !

Wir grüßen alle Vier - und Zweibeiner am heutigen Tag und hoffen ihr verwöhnt die "Kleinen" noch mehr als sonst.

Ich gespannt,was wir noch so von Euch hören werden.

Der heutige Tag gilt aber zeitgleich auch der Erinnerung an "Klein Fiete" und macht seinen Verlust erneut schmerzhaft fühlbar. Wo auch immer du bist - lass es krachen mit Ida,Uroma Emma und allen Halbgeschwistern,die uns leider schon verlassen haben :(.

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag !


14.04.2022 - Seuten Schnuut Fräulein Emma besteht Dummy A Prüfung

Heimlich still und leise ist Sonja am heutigen Tag zur Dummy A Prüfung vom DRC gefahren.

Wir freuen uns sehr für Euch,dass es mit dem Prädikat SEHR GUT geklappt hat.

Gratulation !

Und das alles einen Tag vorm 2.Geburtstag


Seuten Schnuut Arthur - EDDI *26.01.2010 +04.04.2022

Jede Nachricht dieser Art macht auch uns traurig ! Gestern erfuhren wir,dass ein weiteres A-chen sich auf seine letzte Reise begeben hat. Eddi hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Es ist für uns Menschen immer die schrecklichste Situation unsere liebsten Vierbeiner leiden zu sehen.

12 wundervolle Jahre hatte er im Kreise seiner "Engel". Nun hat er sich auf Flügeln davon gemacht.

Fühlt Euch getröstet und gedrückt !


28.02.2022 - HAPPY BIRTHDAY Seute Deern !

Heute feiert Deern ihren 2.Geburtstag.Dieses verrückte kleine Rennwiesel hat mein/unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt(im positiven Sinne !). Keine Minute möchte ihre GUTE LAUNE missen und ihre immer währende Bereitschaft ARBEITEN zu wollen.Inzwischen sind wir eingespielt und sie hat gelernt ,wann und wo gearbeitet wird. Ich habe gelernt immer ruhiger zu atmen,je aufgeregter SIE wird. Somit sind wir eine ganz gute Kombi geworden. Man muss hat schnell denken und schnell handeln,aber überlegt. Bälle sind und bleiben ihre DROGE Nr.1. Wir freuen uns sehr auf weitere Erlebnisse mit IHR !


Foto Experimente mit Holi Farben

Ich liebe das Thema Fotografie und damit Experimente zu machen.Am letzten Wochenende ließ sich die Sonne zum Glück mal wieder blicken und wir konnten etwas Neues probieren.

Danke an meine Töchter und Benni für die Umsetzung ! Die Hunde hatten Spass und wir jede Menge Schweinkram,der sich im Schimmer auch heute noch bei den Braunen erahnen lässt...

Da Benni nun ganz angefixt ist von unserer Idee, wird es dazu ein entsprechendes Shooting geben. Anmeldungen bitte über Benni direkt !


C-Pröve in Dänemark

Ja,ich weiß- wir sind schon ein kleines bisschen verrückt...was soll´s.Jeder hat seine Probleme ;).

Am letzten Wochenende waren wir zu einer C-Pröve in Dänemark in der Beginner Klasse. In diesen Prüfungen wird mit Wild gearbeitet.Die Prüfung fand in der Region Esbjerg statt,also nicht gleich um die Ecke. Also hatten 2 Freundinnen und ich beschlossen uns für das Wochenende dort ein Ferienhaus zu mieten.

Freitag nach der Arbeit also Sachen gepackt und los.Samstag den ganzen Tag auf der Prüfung verbracht,denn in der Beginner Klasse gab es 28 Anmeldungen.So etwas dauert dann halt.Zum Glück war das Wetter gut - wenn auch sehr eisig.Wir hatten Spass und durften mal wieder neue Erfahrungen und Menschen kennenlernen.

Am Abend wurde sich dann bei netten Hundegesprächen mit Wein und leckerem Essen vorm Kamin im Ferienhaus aufgewärmt. Sonntag ging es dann nochmal zur Hunderunde an den menschenleeren Strand und im Anschluß wieder ab nach Hause.Herrlich !

Ach so, fast vergessen - Deern und ich erhielten eine 1.Prämie und freuen uns sehr darüber !

Nicole mit Carlo auch 1.Prämie. Kathrin + Nicole mit Flinte+Sherlock eine 3.Prämie.

Nebenbei haben wir die nette Richterin Lobke mit ihrem süßen Deutsch/Dänisch kennengelernt und daraus gleich eine Seminarplanung gemacht.So sind wir halt ...:)))))


26.01.2022 - 12.Geburtstag der Seuten Schnuut A-chens

Happy Birthday A-Wurf !

Vor 12 Jahren begann mit Euch das Abenteuer Zucht für mich. Der erste Wurf. Eine große Aufregung.

9 Welpen /7Rüden und 2 Hündinnen/ purzelten in einer Turbo-Bilderbuchgeburt in meine Hände. Auguste,Adele,Adalbero,Alfons,Arthur,August,Alwin,Absolut +Adelbert.

Das wichtigste dabei - ALLE gesund und munter. Wie dankbar ich war.

Emma hat es mir dabei sehr leicht gemacht.

Heute denke ich besonders an SIE und ihre 4 A-chens,die leider nicht mehr da sind.

Der Rest lässt sich bitte kräftig feiern und bleibt bitte gesund und munter !!! Fühlt Euch geknuddelt.

CELEBRATE !

Am Anfang braucht man MUT,

um am Ende glücklich zu sein ...

Was einem am Herzen liegt,

geht einem nicht mehr aus dem Kopf !



Ihr Lieben,hallo !

Das Jahr ist noch ganz frisch.

Wir hatten uns eine "kleine Auszeit" in der 1.Januarwoche gegönnt. Einmal Nordsee und zurück und dabei den RESET Knopf gedrückt.Herrlich :) !

In dieser Zeit hat Benni (Benjamin Nolte - Hundefotografie Flensburg) mir einen Herzenswunsch erfüllt.

Es gab von meinen Vierer Kleeblatt Ida/Emma/Käthe u. Lilith ein ganz besonderes Foto,welches wir vor einigen Jahren geschossen haben. Nie wieder ist es uns danach eine Kopie in Perfektion gelungen,denn die Hunde saßen absolut identisch versetzt und blickten nach vorne. Nun fehlte da aber eine auf diesem Bild,nämlich Deern.

Also haben wir Deern in ganz ähnlicher Umgebung/Hintergrund fotografiert und Benni hat es zusammengesetzt.

Ich LIEBE es !

Vielen Dank dafür :) !!!

Und,wie gefällt es Euch ?

Original Meine 4

Bearbeitung Meine 5

Natürlich sind in dieser Auszeit noch jede Menge anderer Fotos entstanden...


Willkommen in 2022 !

Ein ganz frisches,neues Jahr liegt vor uns.

Manchmal entsteht da schon der Gedanke in einem,wie es doch wäre,wenn man im Blick in die GLASKUGEL für 2022  schon ein paar Dinge erlesen könnte...

ABER NEIN ! Das wäre ja auch furchtbar langweilig.

Also,machen wir etwas daraus und bleiben erwartungsvoll !

Das Motto lautet :

Ausnahmsweise mal in Englisch,einfach weil es viel aufregender klingt :)

 

Let´s make great moments together in 2022 !