Aktuelles 2021 der Seuten Schnuuten !

1. Geburtstag - Happy Birthday Seute Deern !

Heute feiert unser gelbes Rennwiesel seinen 1.Geburtstag. Das vergangene Jahr mit ihr ist und bleibt wohl etwas Besonderes. Sie ist ein sooo lustiger Hund,verrückt und voller Schmetterlinge im Kopf.Total unbedarft und niedlich und durchgeknallt,wenn es um das Thema Bälle geht. Mir fallen spontan wirklich keine Adjektive ein,um irgendwelche negativen Seiten von ihr zu umschreiben.

 

Dazu fällt mir ein Song von Udo Lindenberg ein :

Doch jetzt knallst du in mein Leben

und ich kann mich nur ergeben.

Du kommst wie´n Überfallkommando und ich geh´K.O

Und das Eis beginnt zu tauen

und es ist zu spät abzuhau`n

und ich merk´,ich find´dich so -

Egal,ich geh´jetzt voll auf Risiko,yeah...

 

Das trifft es ziemlich genau :).

Wir hoffen noch viele Geburtstage mit Dir feiern zu dürfen.

Letztens wurde ich gefragt,ob ihr Abzeichen Standard sei,da musste ich spontan für mich im Kopf antworten :

an diesem Hund ist gar nichts STANDARD ;) und das ist auch gut so...


Seuten Schnuut Bomke Martha

*24.06.2011 - +23.02.2021

Der Schmerz sitzt tief und zeigt in ganzer Brutalität,wie kurz das gemeinsame Leben mit unseren geliebten Vierläufern sein kann.

Bomke ist am Dienstag über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wie schnell dieser Abschied jetzt kam. Bei unserem letzten Telefonat sagte Monika noch,wir wollen den 10.Geburtstag doch noch gemeinsam feiern...

Bomke,von der wir immer gesagt haben,dass sie Käthes Zwillingsschwester ist.Die graue Schnuute identisch wie bei Käthe.

Ich weiß noch wie unsicher ich damals war,ob ich euch einen Welpen geben soll,weil ihr doch so weit entfernt wohnt.Dann siegte mein Herz und ihr seid eine der Familien,zu denen ich trotz der Entfernung eine sehr innige Beziehung habe.Videos und SMSen haben die Entfernung ausgeglichen. Jedes Jahr zu Weihnachten erwarteten wir schon freudig Bomkes Weihnachtskarte.Sie hatte ein tolles Leben bei und mit Euch !

Wir sind in Gedanken bei Euch und soooooo unendlich traurig !

Immer,wenn wir von dir erzählen,fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.

Unsere Herzen halten dich gefangen,

so,als wärst du nie gegangen.

Was bleibt,sind Liebe und Erinnerung.

 

und immer sind irgendwo deine Spuren...

R.I.P.


Endlich auch bei uns SCHNEE !

Dazu noch tolles Wetter und Wochenende...also raus mit uns mit KAMERA bewaffnet und natürlich auch BENNI dabei ;) (Benjamin Nolte Fotografie Flensburg).


26.01.2021 - 11. Geburtstag der A-chens !

Im letzten Jahr haben wir Euren runden 10. Geburtstag gefeiert.

Was für ein schönes ALTER ihr habt. Wir hoffen das noch viele Geburtstage dazu kommen !

HAPPY BIRTHDAY !

Lasst Euch feiern und verwöhnen.

 

Das Leben besteht aus zwei Teilen :
die Vergangenheit - ein Traum,die Zukunft - ein Wunsch.
(Arabisches Sprichwort)

Unsere Lieblingsfotomotive :) !


Welpenanfragen

In den letzten Wochen erreichten mich fast täglich mehrere Anfragen zu Welpen und meiner Wurfplanung.

Es war mir gar nicht möglich auf alle persönlich einzugehen. Zum Teil fehlte mir bei der Art und Weise,wie einige angefragt haben auch die Lust...Sorry !

Grundsätzlich kann ich sagen,dass eine mögliche Belegung meiner Hündin definitiv erst in den Herbstzeitraum 2021 fallen könnte.


Wir wünschen ein FROHES NEUES JAHR !

Tauchen wir ein in das neue,frische Jahr 2021.

Träumen groß und greifen nach den Sternen...

Ich nehme diesen Satz ,um mich damit auf den Weg 2021 zu begeben.

Klar sollte man beim Stecken seiner Ziele realistisch bleiben,aber dennoch darf man doch groß träumen,denn oft scheitert es ja nicht an den Rahmenbedingungen,als viel mehr an der Tatsache,dass wir zu viel Angst haben gewisse Dinge zu versuchen.

Denn eines ist klar,wer groß träumt kann auch sehr tief fallen...ich denke aber es lohnt sich auch solche Erfahrungen zu machen.

 

"So viele unserer Träume erscheinen zunächst unmöglich,dann unwahrscheinlich,und dann,wenn wir den Willen aufbringen,werden sie bald unausweichlich"

(Christopher Reeve)

Holen wir also nochmal tief Luft und tauchen ganz tief ein in das derzeit eiskalte Wasser 2021 !

Einer Sache bin ich mir gewiss - ich muss die Kälte nicht alleine ertragen.

Sinnbildlich dafür steht unser derzeitiges Foto auf der Homepage der Seuten Schnuuten.

Gemeinsam wird es uns viel wärmer erscheinen !

Willkomen 2021 !!!